THE 3 RD CULTURE – “ORIGIN OF SOIL”
Weiß nicht ,ob‘s heute am Wetter oder am scheiß Job liegt ,aber irgendwie finde ich heute keinen Schreibstil bzw . mir fällt kaum was Passendes ein ,was man niederschreiben könnte . Fangen wir mal so an . Das vor mir liegende Teil hat mir ner Spielzeit von fast 60 min. schon  mal ne ganze Menge zu bieten .Cover und Booklet sind auch gut und informativ gestaltet und auch die Produktion kann sich sehen lassen . Bei “The 2 RD Culture” handelt es sich nun um ein deutsch –amerikanisches Gemeinschaftsprojekt ,welches sich wohl zum Ziel gesetzt hat ,die Tanzflächen zu füllen und somit etwas Schwung in die lahmen Glieder zu bringen .Das was die Jung hier machen ,geht auf alle Fälle in Richtung Electro ,welcher sogar vereinzelt durch härtere Beats ,mal leicht ins EBM Lager abzudriften scheint .Hierbei besonders wichtig sind wohl die sofort ins Blut gehenden Rhythmen ,die alle samt einen recht großen Wiedererkenungswert vorweisen und durch mannigfaltige Wechsle ne breite Palette an abwechslungsreichen Akzenten zu setzen wissen . Das Ganze wirkt ganz gut durchdacht und zeigt auch einiges an Experimentierfreude auf . Durch einen sehr charismatischen Gesang gelingt es dann auch ,den Stücken ne gehörige Portion an Atmosphäre einzuhauchen . Abtanzen ist angesagt !
Strahlenland